Die Ernäh­rungs­pra­xis über mich und mei­ne Leistungen

Mei­ne Phi­lo­so­phie lautet:

„Wer nicht jeden Tag etwas für sei­ne Gesund­heit auf­bringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krank­heit opfern.“

Wir alle haben unse­ren eige­nen Tages­ab­lauf, Vor­lie­ben, Abnei­gun­gen und Lebens­stil. Des­halb lege ich mein Schwer­punk für mei­ne Ernäh­rungs­emp­feh­lun­gen auf „INDI­VI­DUA­LI­TÄT“. Mei­ne Emp­feh­lun­gen sind all­tags­taug­lich und umsetzbar.

Wir kön­nen nicht den Wind ändern, aber die Segel neu setzen!

Mit mei­nen Emp­feh­lun­gen / Bera­tun­gen und Schu­lun­gen unter­stüt­ze ich all die, die etwas an ihrem Ess­ver­hal­ten, ihrer Situa­ti­on und Lebens­wei­se ändern wollen.

Ernährungsberatung & -Therapie von Natalia Lessmann

Ganz genau hin­schau­en – die Bio-Impe­danz Analyse

Kör­per­zu­sam­men­set­zungs­ana­ly­se der nächs­ten Gene­ra­ti­on – Bio-Impe­danz-Ana­ly­se (BIA) mit seca mBCA 555.

Über mich und war­um bin ich Diätassistentin geworden?

Essen beglei­tet uns immer und überall.

Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erin­nern, an dem ich für mich den Zusam­men­hang oder bes­ser gesagt den Ein­fluss der Ernäh­rung auf den mensch­li­chen Kör­per ent­deckt habe. Rich­tig bewusst und sehr deut­lich wur­de dies für mich in mei­ner Schwan­ger­schaft. Das war MEI­NE Geburts­stun­de als Ernährungstherapeutin.

Ich bin Mut­ter, Ehe­frau und erfah­re­ne Diätassistentin und Ernäh­rungs­the­ra­peu­tin, die sich zur Auf­ga­be macht, jeden Pati­en­ten / Kli­en­ten indi­vi­du­ell und von höchs­ter Qua­li­tät zu beraten.

Gesun­de Ernäh­rung? Von Anfang an!
Durch Prä­ven­ti­ons­maß­nah­men in Kin­der­gär­ten, Schu­len und Jugend­ein­rich­tun­gen sowie Fach­schu­lun­gen von Leh­rern, Betreu­ern und des Per­so­nals errei­chen wir gemein­sam die­ses Ziel!
Semi­na­re und Work­shops rund um das The­ma “Gesund­heit und Ernäh­rung”
Als Refe­ren­tin und Semi­nar­lei­te­rin ver­mitt­le ich anschau­lich und leicht ver­ständ­lich mein Fach­wis­sen und bin Ihre kom­pe­ten­te Ansprechpartnerin.

Mein Beruf ist mei­ne Berufung!

Schwer­punk­te mei­ner Arbeit

Adi­po­si­tas / Übergewicht
Grup­pen­be­ra­tun­gen / ‑Schu­lun­gen
gas­tro­en­te­ro­lo­gi­sche Erkrankungen
All­er­gien
Dia­be­tes Typ II
rheu­ma­ti­sche Erkrankungen

So fin­den Sie zu mir

Bahn­hof­stra­ße 14, 29549 Bad Bevensen

kos­ten­freie Parkplätze

Bus und Bahn fuß­läu­fig erreichbar

Google Maps

Mit dem Laden der Kar­te akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Goog­le.
Mehr erfah­ren

Kar­te laden

Sie haben Fragen?

Ich hel­fe Ihnen ger­ne weiter!

0174 / 308 78 33

info@ernaehrungspraxis-lessmann.de